Neues in der Kategorie Verschiedenes

Skurrile Anzeige (!) in der Stuttgarter Zeitung vom 14. Mai 2011: Ulrich B. beschwert sich über das „Ämterwichteln der FDP“ …

Anti-FDP-Anzeige-StZ-img-kl.jpgSolche Kommentare ist man ja sonst nur in irgendwelchen Internet-Foren gewohnt ;-)

filmwirtschaft.pngAnlässlich einer Podiumsdiskussion bei den Medientagen in München, habe ich gerade eben im Zug mal nach den Umsatzzahlen der Medienindustrie recherchiert. Das Ergebnis ist ein kleines PDF mit zwei Grafiken sowie einer Tabelle – und den Umsatzzahlen der Film und Musikindustrie zwischen 1998 und 2009.

Umsatzzahlen-Medienindustrie.pdf

Quelle der Daten: Mediendaten Südwest (LFK Baden-Württemberg); da gibt es auch noch mehr Zahlen zu verschiedenen Bereichen.

Dieses Jahr findet die Freiheit Statt Angst Demo am 11. September in Berlin statt.

Zur Finanzierung werden noch Spenden gesucht: Das gemeinsame Spendenversprechen

Nein, sie fragen nie nach dem Passwort!

passwortfrage.png

(ist schon ein paar Jahre so, irgendwann musste ich das aber mal bloggen ;-) )

Noch einmal möchte ich hier etwas zur Loveparade schreiben, auch wenn das nicht das übliche Thema in diesem Blog ist. (siehe auch meinen ersten Bericht: Was passierte auf der Loveparade warum? Wer hat die Schuld?)

Ergänzend zu den in der Presse bzw. im ersten Untersuchungsbericht beschriebenen Abläufen erscheint es mir das Unglück in der Zwischenzeit folgendermaßen abgelaufen zu sein (Korrekturen und Ergänzungen gerne in den Kommentaren anbringen):

Aktuelle Kommentare

  • Timo: Hier ein interessanter Artikel über die SCHUFA und was sie weiter lesen
  • Pa: If your government (or company or school) blocks youtube site, weiter lesen
  • Egal: Noch ein Leak: Der Alvar hat auch ein Gutachten zur weiter lesen
  • Alvar: Zur Info: Nebenan habe ich unter http://blog.alvar-freude.de/2014/01/gutachten-vorratsdatenspeicherung.html ein technisches Gutachten weiter lesen
  • Robert L.: Ich finde das mit den rechtlichen Rahmenbedingungen gar nicht so weiter lesen
  • Anonym: ...genauer gesagt, war die auskunft der bahncard-kreditkarten-hotline, dass der verfügungsrahmen weiter lesen
  • tatata: die information stammt aus zwei telefonaten mit der commerzbank. ich weiter lesen
  • Alvar Freude: Hast Du nähere Infos darüber, dass die Bahn die Entscheidungen weiter lesen
  • tatata: das problem ist nicht die commerzbank. es ist die bahn. weiter lesen
  • Medyum: daß User auf Selbstzensur setzen, die wie Sie sicher wissen weiter lesen

Über dieses Archiv

Diese Seite enthält aktuelle Einträge der Kategorie Verschiedenes.

Urheberrecht ist die vorherige Kategorie.

Überwachung ist die nächste Kategorie.

Aktuelle Einträge finden Sie auf der Startseite, alle Einträge in den Archiven.